„Kreativ, aber am Markt vorbei, ist auch daneben“

Kreativ Direktor KR Hanno Schuster

 Kreativ, aber am Markt vorbei,
ist auch daneben

Warum eine Kommunikationsagentur regelmäßig eine Verbraucherstudie in Auftrag gibt. Warum das Wissen um „gesellschaftliche Treiber“ immer wichtiger wird, wie der heimische Markt mit den internationalen Märkten zusammenhängt und was die Kunden von Team a5 davon haben.

Herr Schuster, was hat es mit der von Ihnen jährlich in Auftrag gegebenen Marktstudie auf sich? Warum macht eine Werbe- und Kommunikationsagentur das?

Wir haben uns vor einigen Jahren in Workshops der Geschäftsleitung, aber auch gemeinsam mit den MitarbeiterInnen sehr intensiv mit der Frage der Positionierung unserer Agentur beschäftigt. Was macht die Qualität unserer Arbeit aus? Wo und warum unterscheiden wir uns von unseren Mitbewerbern? Das hat uns letztlich zur Frage der fachlichen Qualifizierung geführt …

Weiterlesen im PDF (Fachbeitrag kreativ *pdf)