Ich bin 50 Autos

Event für Liechtensteiner Busanstalt | ADWIN IN GOLD | 2011

Kartonautos werben für den Liechtenstein Bus

„Ich bin 50 Autos“ – so der Kampagnentitel der Aktion. Mit einer auffälligen und humorvollen Aktion warben die Liechtensteiner Bus Anstalt (LBA) und die Liechtensteiner Industrie- und Handelskammer im Rahmen der Europäischen Woche der Mobilität für die Nutzung der Liechtenstein Busse.

Lehrlinge aus Liechtensteiner Betrieben bemalten 50 Kartonautos, jedes einzelne der Pappautos entsprach in etwa der Länge eines realen PKWs. In einer Reihe, am „Tag der Mobilität“ aufgestellt, ergab das ein beeindruckendes Bild der Vorteile der Liechtenstein Busse gegenüber dem Individualverkehr.

Kreativ Direktor Hanno Schuster, der die Kampagne entwarf, dazu: „Es ging uns darum mit einer ungewöhnlichen Idee, humorvoll aber mit einem starken Impact auf ein wichtiges umwelt- und verkehrspolitisches Anliegen aufmerksam zu machen.“